Samstag, 28. April 2012

Gewinnspiel-Tipp

Hallo zusammen :))

Ich möchte euch eigentlich nur kurz auf ein ganz tolles Gewinnspiel von der lieben Christine - Books&Cupcakes aufmerksam machen. 



Zu gewinnen gibt es einen 10 € Amazon Gutschein, was ich wirklich eine sehr schöne Idee finde.

Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei - er ist wirklich sehr sehr schön & natürlich könnt ihr bei dem Gewinnspiel mitmachen :) 

Liebe Grüße
Rina

Freitag, 27. April 2012

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Ich lese nicht, ich verschlinge Bücher regelrecht (zumindest wenn ich Zeit habe!).
2. Manchmal mag ich es, manchmal nicht: Resteverwertung.
3. Am Montag habe ich Berufsschule und schreibe Schulaufgabe in AWL.
4.  Ein ganzes Zimmer voller Bücher ein Traum *.*.
5.  Im übrigen habe ich schon 25 Leser! juhuuu :).
6. Früh aufstehen ist wirklich grausam; besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Cocktails trinken, morgen habe ich, wenn auch ungewollt, geplant zu arbeiten und Sonntag möchte ich mich eigentlich nur ausruhen und lesen, aber leider muss ich lernen.


Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! :)

Donnerstag, 26. April 2012

Einkauf :)

Ich war gestern in unsrem tollen Möbelhaus einkaufen :) 
& zwar 3 neue Regalbretter für.. na was wohl!! :D Büücher!

Ich muss sagen, das war wirklich ein Aufstand an diese Bretter zu kommen. 
Ist schon etwas länger her da bin ich zu dem Möbelhaus gefahren und wollte mir neue Bretter kaufen. Ich komm an... 
und was find ich vor? 
Ein komplett leergeräumtes Geschäft! Da haben sich die Herrschaften eingebildet sie müssen umbauen. Aber anstatt den Laden zu schließen um in ruhe umzubauen, lassen sie ihn offen mit 5 Bettgestellen drinen und einem Sofa. Ich war total schlecht gelaunt. Weil es einiges an Überredungskünsten gekostet hat das mich da überhaupt jemand hinfährt.

Dann wieder ein paar Wochen später bin ich nochmal rausgefahren. Diesmal alleine weil ich ja endlich 18 war/bin ;) Ich komm an und dachte sie haben wieder geöffnet weil sie am Wochenende davor noch verkaufsoffenen Sonntag hatten.
Aber nein. Jetzt hatten sie zwar schon 10 Bettgestelle und 5 Sofas aber von Regalen keine Spur.

JETZT endlich hatten sie dann ihre Eröffnung und ich natürlich gleich ab ins Auto und los. Aber denkste!
Genau auf der Autobahn über die ich fahren musste gabs einen Unfall. Ewig langer Stau und bevor ich dort angekommen wär, hätten sie schon wieder geschlossen gehabt. Wieder kein Regal für Carina.

Aber ich lass ja nicht locker und tadaaa! Gestern hab ich endlich die Regale gekauft!!!
Blöderweise ist mein Papa jetzt erstmal auf Arbeit, dass heißt warten bis Samstag. Ich würde sie ja selbst hinhängen, nur leider bin ich bei sowas total untalentiert und wenn ich da dann ein paar deplatzierte Löcher hätte, das würde nun wirklich nicht besonders toll aussehen :D 
Aber gut bis Samstag kann ich jetzt auch noch warten ;) 
Dann zeig ich euch auf jeden Fall das Ergebnis!

Liebe Grüße
Rina


Sonntag, 22. April 2012

[Rezension] Julia für immer von Stacey Jay


Inhalt:

Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit dem ersten sehr kurzen Kapitel in dem Jahr 1304, dort sind Romeo und Julia zusammen und schwören sich ewige Liebe. Im zweiten Kapitel sind wir im 21. Jahrhundert und Julia befindet sich auf einmal im Körper der 17-jährigen Ariel. Sie sitzt in einem Auto und zu ihrem entsetzen muss sie feststellen das in dem Junge Daylan, der neben ihr sitzt, Romeo geschlüpft ist. Der Romeo der sie vor Jahrhunderten geopfert hat um die Unsterblichkeit zu erlangen, der sie dazu verdammt hat ebenfalls ewig zu leben. Seitdem ist es ihre Aufgabe, für die Botschafter des Lichts, in fremde Körper zu schlüpfen und deren Seelenverwandten zueinander zu führen, indem sie in fremde Körper schlüpft, während Romeo für die Söldner arbeitet und versucht die Liebenden auf die dunkle Seite zu ziehen. 
Schnell merken die beiden, dass bei dieser Mission alles anders ist. 
Julia ist ganz allein auf sich gestellt, da die Mächte die ihr sonst helfen, sich nicht melden und auch Romeo erholt sich viel langsamer von seinen Verletzungen als gewöhnlich. Alle Zeichen stehen dafür, dass der letzte Kampf bevorsteht. 


Die Story hat mich sofort mitgerissen und mich schon nach den ersten Seiten total neugierig gemacht.
Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht von Julia geschrieben, aber in ein paar Kapiteln sehen wir auch die Sicht von Romeo. Der Schreibstil von Stacey Jay hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Reime und Verse von Romeo versetzten mich zurück in die Vergangenheit. Jay hat es geschafft die doch manchmal etwas komplizierten Hintergründe ausführlich aber keines Falls zu trocken zu schildern. 

Man begleitet Julia durch die Geschichte in der sie hin und her gerissen ist, zwischen der alten Liebe zu Romeo und dem Hass der sich seit Jahrhunderten angestaut hat. Man fühlt mit ihr mit als sie Gefühle für Ben entwickelt, aber weiß, dass es einfach unmöglich ist mit ihm zusammen zu sein. 
Julia ist es sehr starker Charakter der durch den Hass auf Romeo geprägt ist und die der Liebe nach Romeo's Verrat abgeschworen hat, aber dennoch ihrer Arbeit nachgeht und versucht die Seelenverwandten zu einander zu bringen. 
Romeo weiß einerseits mit seinem Charme zu überzeugen andererseits ist er ein echter Fiesling, der vor nichts zurückschreckt um das zu bekommen was er will. Wenn Romeo und Julia aufeinander treffen fliegen die Fetzen, aber nicht nur mit ihren Wortgefechten sondern auch mit blutigen Kämpfen.
Gemma, Ariel's beste Freundin, ist ein wirklich außergewöhnlicher Charakter. Einmal ist die liebevoll und hilfsbereit, im nächsten Moment ist die bösartig und behandelt Ariel/Julia wie den letzten Dreck. Durch ihr Verhalten weiß man manchmal nicht ob man sie jetzt mögen oder hassen soll. 
Und zu guter letzt noch Ben der keines Falls ein Unschuldsengel ist, aber gerade das macht ihn auch unglaublich sympathisch. Im laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und versteht das Julia etwas für ihn empfindet. 
Alles in allem sind die Charaktere gut durchdacht und sehr abwechslungsreich gestaltet so das es einem nie langweilig wird weil es immer neue Facetten der Charaktere zu entdecken gibt.

Das Ende des Buches hat mir nochmal richtig gut gefallen, weil so viele Emotionen darin enthalten waren, dennoch fand ich es irgendwie weit hergeholt, was aber nur ein ganz kleiner Minuspunkt in einer ansonsten tollen Story mit viel Emotionen und Gefühlen ist.


Fazit: 


Eine etwas andere Liebesstory die absolut lesenswert ist!


Bewertung:




5 Sterne für Romeo & Julia mal anders.

Freitag, 20. April 2012

Challenge-Zwischenstand


Tjaa so wie es aussieht, hat mich der Arbeitsalltag wieder fest im Griff. 
Zum lesen komme ich so gut wie gar nicht mehr und es herrscht Stress pur :/ 
Der einzige Vorteil dabei ist das ich nicht zum Bücher kaufen komme. Was ja schon mal gut für die Sub-Abbau-Challenge ist, das wenige lesen allerdings weniger.
Ich hänge immer noch bei Julia für immer fest, aber heute will ich es auf jeden Fall noch auslesen! Das wäre somit dann mein erstes Buch das ich für die Challenge gelesen habe. Irgendwie deprimierend :D
Aber ich hoffe wirklich das es nächste Woche besser läuft. Als nächstes lese ich dann Starters von Lissa Price. 


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie die nächste Woche, in Sachen Challenge No. 1, läuft :) 
Schönes Wochenende euch allen :)
Rina





Donnerstag, 19. April 2012

[Rezension] Nachtsplitter von Maja von Vogel


Inhalt: 

Jenny ist 16 Jahre alt und oft und gerne mit ihrer besten Freundin Pia unterwegs. So auch eines Samstag Nachts in der sie mit ihrem Freund Markus und Pia ein Rockfestival besucht. Eigentlich möchte Jenny nur noch ein letztes mal feiern bevor der Alltags- und Schulstress wieder los geht, doch als sie nach dem Festival aufwacht, liegt sie halbnackt in einem fremden Auto und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weißt nicht wie sie dort hingekommen ist und was in den letzten Stunden passiert ist. Ängstlich sucht sie den Weg zurück zum Festivalgelände um dort fest zu stellen das nur ein paar Meter weiter an der Autobahn ein tragischer Unfall passiert ist. - Für Jenny ist klar, sie muss herausfinden was in der letzten Nacht genau passiert ist! Aber ihre Freundin Pia und ihr Freund Markus verhalten sich merkwürdig und Jenny wird das Gefühl nicht los, dass sie mehr wissen als die beiden zugeben wollen. Und was hat der neue Mitschüler Jakob mit den Vorfällen zu tun?

Meine Meinung: 

Der Schreibstil von Maja von Vogel war einfach gehalten aber sehr flüssig zu lesen, so das es mir schwer fiel das Buch wegzulegen. 
Man wir langsam an die Story herangeführt und bekommt gleich ein paar Hintergrundinformationen über Jennys Umfeld und Leben. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und unterhält einen auf jeder Seite. Es ist so aufgebaut das man immer weiter lesen muss, da man endlich herausfinden will was in dieser Nacht passiert ist.  
Jennys Situation wird gut beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Ihre Verzweiflung und Angst wird sehr gut geschildert und man konnte richtig mit ihr mit zittern und bangen. 
Der Charakter Jenny war mir sehr sympathisch und kam sehr authentisch rüber. Ich konnte ihr denken und Handeln sehr gut nachvollziehen. 
Allerdings war das Buch zu kurz um einen größeren Bezug zu den anderen  Charakteren herzustellen. So konnte ich ihre beste Freundin Pia und ihren Freund Markus nicht richtig einschätzen. 
Die Geschichte von Jakob war erst spannend aufgebaut dann aber irgendwie total schnell abgefertigt. Da finde ich, hätte man mehr daraus machen können. 
Ich finde man hätte die ganze Story noch etwas ausbauen können da die Grundidee wirklich gut war.
Abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkten fand ich das Buch sehr gut und kann es weiterempfehlen :)


Fazit: 


Ein nettes Buch für zwischendurch :) 


Bewertung:






Das Buch bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen

Montag, 16. April 2012

Mein erster Award !!!!

Wow *.* Ich habe heute meinen ersten Award bekommen!! & zwar von der lieben Franci. :)


Ich hab mich wirklich unglaublich gefreut und komme aus dem 'Dauergrinsen' gar nicht mehr raus. 
Danke danke danke!!! 

Die Regeln: 

1. Kopiere den Award auf deinen Blog!
2. Verlinke den Blogger, der dir den Award verliehen hat.
3. Wähle deine fünf liebsten Blogger mit weniger als 200 Followern und benachrichtige sie darüber, dass sie den Award bekommen haben.
4. Hoffe, dass die fünf Auserwählten die Liebe an weitere fünf Blogger weiterreichen ;)

Natürlich möchte ich diesen Award auch mit jemanden teilen und verleihe ihn diesen 5 Personen.



Sonntag, 15. April 2012

Heute startet die Sub-Abbau-Challenge!

Hallo zusammen :)

Heute beginnt die Sub-Abbau-Challenge von der lieben Daniela von Brösel's Bücherregal. Meinen Post dazu verlinke ich euch noch einmal hier > *Klick*

Wie versprochen hänge ich hier noch ein paar Fotos mit an, wo ihr nochmal den genauen Umfang meines Subs sehen könnt :) Allerdings fehlen auf den Bildern ca. 5 Bücher weil ich sie verliehen habe. 




























Schon irgendwie erschreckend oder... 
Naja hoffentlich ist das Sofa nach dieser Challenge nicht mehr ganz so voll :)






Samstag, 14. April 2012

Blogvorstellung & Danke!! :)

Hallo zusammen :) 

Ich möchte euch nur kurz auf einen total schönen Blog aufmerksam machen. 
Und zwar geht es um den Blog Buchsammler von Julia

Auf dem Blog findet ihr tolle Rezensionen, eigene Texte,  ihre neuesten Errungenschaften und vieles mehr. 
Jetzt ganz neu auf ihrem Blog ist die Kategorie "Blogvorstellungen". Dort stellt sie ein paar sehr schöne Fragen und jeder der Lust hat kann sie beantworten und wird anschließend auf ihrem Blog vorgestellt! 

Also schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei :) 
__________________________________________


Und jetzt möchte ich mich noch kurz gaanz herzlich bei euch bedanken 
Ich hab jetzt 20 Leser und freu mich unglaublich darüber.
Dankeschöööööööööön :)
Ich hoffe das wir gemeinsam noch viel schöne Zeit hier auf dem Blog haben :)


Ganz liebe Grüße
Rina




Freitag, 13. April 2012

Sub-Abbau -Challenge

Die Liebe Bloggerin Daniela von Brösel's Bücherregal hat eine Challenge gestartet.
In der Challenge geht das darum den Sub so weit es geht abzubauen, was bei mir wirklich mal angebracht wäre. Durch die ganzen Neuzugänge in meinem Urlaub habe ich nun einen Sub von                53 Büchern. Das ist eindeutig zu viel!! 
Hier verlinke ich euch den Post von ihr, wo auch die Regeln erklärt werden. 
>> Klick!





Damit ihr aber schonmal seht wie diese Challenge abläuft; hier die Regeln:


1. Es herrscht von Montag, 16. April 2012 bis einschließlich 10. Juni 2012 vollkommenes
Buchkauf-VERBOT --> Das sind 8 Wochen

2. Zu Regel Nr. 1 zählen ebenfalls angefragte Rezensionsexemplare - WIRD man angefragt oder erhält man Bücher unerwartet per Post, zählt dies nicht!

3. Erst wenn man von seinem SuB insgesamt 5 ganze (d.h. abgebrochene zählen nicht dazu) Bücher gelesen hat, darf man sich auch innerhalb dieses Zeitraumes wieder ein Buch kaufen oder anfragen.



Ich werde ein Foto von meinem Sub machen und es demnächst hochladen. Dann halte ich euch natürlich immer auf dem laufenden wie es denn so um meinen Sub steht und mache auch neue Fotos um euch einen Zwischenstand und am Schluss dann das Ergebnis zu zeigen. :)


Wenn ihr auch einfach vieel zu großen Sub habt schaut bei ihrem Blog vorbei und macht mit! Einfach einen Eintrag unter ihrem Post hinterlassen und 
los geht's :) 








Freitagsfüller! :)


6a00d8341c709753ef01156f545708970c



1. Wenn man es mal schnell gehen soll, geht sowieso alles schief .
2. draußen wird es langsam richtig schön grün.
3. Geschwindigkeit in Achterbahnen ist schon was tolles ;D.
4. Mit ner SmsFlat schreibt man einfach viel zu viele sinnlose SMS.
5. Ein Kurzurlaub gleich nach meinem zwei wöchigen Urlaub wäre auch nochmal toll.
6. Spaghetti hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Besichtigung von meinem potenziellen neuen Auto , morgen habe ich einen gemütlichen Abend mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich den Tag einfach nur genießen bevor mein toller Urlaub endgültig rum ist !


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)) 
Rina

Donnerstag, 12. April 2012

[Rezension] City of Bones von Cassandra Clare



Inhalt: 

Clary führt ein ganz normales Leben und ist, wie sie denkt, ein ganz normaler Teenager. Sie wohnt mit ihrer Mutter in Brooklyn und ihr Vater ist schon vor ihrer Geburt gestorben. Mit ihrem besten Freund Simon verbringt sie sehr viel Zeit, so auch eines Abends in dem Club "Pandemonium". Alles ist ganz normal bis Clary auf einmal Zeugin eines Mordes wird. Jedoch kann außer ihr niemand die drei Teenager sehen die sich in einen Hinterraum verdrücken und von dem Opfer fehlt auch jede Spur. Clary beginnt schon an ihrem Verstand zu zweifeln, doch am nächsten Tag läuft ihr schon wieder einer der Teenager über den Weg, der wie sich herausstellt ein Schattenjäger ist und Dömonen und andere Kreaturen jagt. Schnell wird Clary immer weiter in die Welt von Jace dem Schattenjäger hineingezogen Clary ist fest entschlossen  herauszufinden was da eigentlich vor sich geht. 

Meine Meinung: 

City of Bones ist der erste Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare und ich muss sagen es ist wirklich ein gelungener Auftakt. 
Cassandra Clare konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort überzeugen und ich konnte mich richtig in die Geschichte 'hineinfallen' lassen. Obwohl es ein recht dickes Buch ist habe ich es schnell ausgelesen. Natürlich braucht es Zeit diese magische Welt dem Leser so gut zu erklären, dass man auch wirklich mitkommt. Das hat Clare auf jeden Fall geschafft und ich konnte mir die Welt von Jace, Alec & Co. richtig gut vorstellen und in sie eintauchen. 
Was mir außerdem gefallen hat das die Geschichte so ziemlich alles enthält.
Von Witz, Spannung, Action und Liebe ist alles enthalten. Zu Liebe kann ich allerdings noch sagen das es nicht so eine typische 'Ich-sehe-den-geheimnisvollen-attraktiven-Typen-und-falle-gleich-in-Ohnmacht-weil-er-ja-soooo-super-ist' Story ist. In der Geschichte ist es anfangs so das sich die beiden mehr oder weniger gegenseitig tierisch auf die Nerven gehen und einander nicht wirklich sympathisch finden. Auch während der Story fällt es Clary schwer Jace für seine arrogante, eingebildete Art nicht an die Gurgel zu gehen und doch entwickelt sich dann langsam eine Freundschaft zwischen den beiden. 
Jeder der Charaktere war auf seine Art etwas besonderes und niemand glich dem anderen, so das jeder einzelne einzigartig war. Alec, Isabelle und Simon waren für mich sehr authentisch und sind mir genauso wie Jace und Clary richtig ans Herz gewachsen. 
An Clary hat mir ihre Entwicklung während des Buches sehr gut gefallen. Von dem kleinen, unscheinbaren Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. 
Jace hat seine ganz spezielle Art. Er ist maßlos von sich überzeugt und glaubt die ganze Welt steht auf ihn, zumindest sagt er das immer. Dennoch ist er ein loyaler Freund und ein toller Charakter auf seine Art und Weise.
Valentin war eine Person die man richtig hassen konnte. Seine Intrigen und sein Handeln, vor allem am Ende des Buches haben mich ganz wild gemacht :D.  


Kurz gesagt hat Cassandra Clare eine wirklich tolle Geschichte auf die Beine gestellt und ich freue mich schon wenn ich den zweiten Teil der Reihe lesen kann. 


Fazit: 


Ein absolutes Must Read!! 


Bewertung:




Natürlich gibt es für diese klasse Story 5 Sterne! 

Sonntag, 8. April 2012

[Rezension] In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder



Inhalt: 
Lucca ist tot. - und zurück bleibt seine verzweifelte Freundin Brooklyn. Auch ein Jahr nach dem Tot von ihm ist Brooklyn noch nicht über seinen Tod hinweg und schreibt ihm täglich Briefe in dem sie ihre Gefühle und ihre Verzweiflung nieder schreibt. Aber nicht nur Brooklyn auch Lucca's Bruder Nico hat das Ereignis noch nicht verarbeitet und er versucht den Schmerz durch viel Sport auszublenden. 
So schlagen sich die beiden durch den Alltag bis sich Lucca eines Tages bei seinem Bruder aus dem Jenseits 'meldet' und ihm sagt er soll sich um Brooklyn kümmern. Von nun an verbringen die beiden Zeit miteinander und versuchen über den großen Verlust hinweg zu kommen. Aber werden sie das auch schaffen?

Lieber Lucca,

ich vermisse dich.

Ich vermisse deine Augen und

die Liebe darin.

Ich vermisse deine Arme um mich.

Ich vermisse, wie geborgen

ich mich gefühlt habe bei dir.

Ich vermisse dich, Lucca.

Ich werde dich vermissen,

mein Leben lang.

In Liebe, 
Brooklyn

Meine Meinung:


Zuerst sticht einem natürlich das Äußere des Buches ins Auge. Es ist ein Hardcover und in einem schönen grün gestaltet, doch das wirklich auffällige daran ist wohl die Größe. Es ist gerade mal größer als ein Geldbeutel und damit natürlich ein echter Hingucker. Vom Äußeren überzeugt es also schon mal vollkommen. 


In dem Buch geht es um Brooklyn und Lucca's Bruder Nico. Brooklyn war Lucca's Freundin, doch dieser ist vor einem Jahr gestorben. In der Geschichte erfährt man wie Brooklyn und Nico mit dem Tod von Lucca umgehen und versuchen ihren Alltag zu meistern. Jeder geht seinen Weg bis Lucca sich eines Tages aus dem Jenseits meldet und Nico darum bittet sich um Brooklyn zu kümmern. 


Das Buch ist in Versform geschrieben, teilweise sind es Briefe von Brooklyn an Lucca gerichtet oder in Tagebuchform gestaltet, immer abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Nico. Dadurch werden die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut vermittelt. Was mir sehr gut gefallen hat, war das die Wörter manchmal nicht einfach nur in einer Zeile stehen, sondern auch mal mit Abständen und Höhenunterschieden gedruckt wurden. Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen, er war flüssig und schön zu lesen. 


Soweit zu den positiven Seiten des Buches, doch leider gibt es auch einen Kritikpunkt. In dem Buch wird zwar eingehend von den Gefühlen der beiden gesprochen allerdings kamen die für mich manchmal nicht richtig rüber und ich konnte teilweise keinen richtigen Bezug zu den beiden herstellen. Also das große mitfiebern, mitfühlen und mitleiden blieb leider etwas auf der Strecke, zumindest für mich. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung um mich darauf einzulassen, da ich mir schon vorstellen kann, dass man sich davon komplett in den Bann ziehen lassen kann. Das war bei mir leider nur teilweise der Fall. 


Doch da das Buch so viel Gefühl enthält - von Trauer und Verzweiflung bis Liebe und Hoffnung - hat es mir trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen.  


Fazit: 


Ein Buch fürs Herz! 


Bewertung:




Für diese schöne Geschichte gibt es von mir 4 Sterne. 



Froohe Ostern!! :))

Nur mal ein kurzer Post am Ostersonntag!


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest :) 


Bei mir war der Hase schon fleißig und hat neben einem Haufen Schokolade auch zwei Bücher da gelassen :) 




Die Flucht & in Liebe Brooklyn *.*


Nicht besonders schön hergerichtet :D aber ich wollte euch ja nur mal die zwei Neuzugänge zeigen ;) 


Was gab es denn bei euch so zu Ostern? :) 


Schönen Ostersonntag wünsch ich euch noch :) 
Rina

Donnerstag, 5. April 2012

[Rezension] Dich schlafen sehen von Anne-Sophie Brasme



Inhalt: 

In ihrer Kindheit ist Charlène ein Mädchen wie Millionen andere. Erst mit der Pubertät beginnen ihre Probleme: Sie wird zu einem Teenager der besonders verzweifelten Art, einsam, unsicher, voller Hass auf sich und den Rest der Welt. Bis Sarah ihre beste Freundin und größte Feindin wird.
Sarah ist das personifizierte Selbstbewusstsein, mit Charme und Charisma gesegnet. Neben ihr fühlt sich Charlène nicht mehr wie ein Nichts, sondern wie Etwas, mitunter sogar wie ein Jemand. Bis Sarah ihre Macht auf sadistische Weise auszunützen beginnt. Charlène tut alles, nur um weiterhin in Sarahs Schatten vegetieren zu dürfen. Als sie endgültig alles -- erste Liebe, Würde, das letzte bisschen Selbstachtung -- verloren hat, sieht Charlène nur ein Ausweg: Sarah muss sterben. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:  

Das Buch beginnt mit einem 'Bericht' von der 19-jährigen Charlène aus ihrer Gefängniszelle. 
Charlène sitzt im Gefängnis weil sie ihre beste Freundin ermordet hat als sie 16 Jahre alt war. (Und keine Angst ich verrate euch damit jetzt nicht zu viel, denn wer den Klappentext oder die Kurzbeschreibung liest weiß eigentlich schon wie es endet. Trotzdem war die Tatsache das man das Ende eigentlich schon kennt auf keinen Fall schlecht für die Story an sich.) Sie sitzt also im Gefängnis und weil sie hofft das geschehene irgendwie verarbeiten zu können beginnt sie die Geschichte aufzuschreiben. 

Charlène hatte eine wohlbehütete Kindheit und hatte eigentlich alles was man braucht, trotzdem ist sie unzufrieden und unglücklich mit ihrem Leben. Als sie dann in die Pupertät kommt wird alles noch viel schlimmer. Sie kapselt sich von allen ab, hat keine Freunde und fühlt sich sehr einsam. In der Schule ist sie der totale Außenseiter, bis Sarah eines Tages in ihr Leben tritt. Charlène kann es gar nicht fassen das die unglaublich beliebte Sarah, die alle Blicke auf sich zieht, mit ihr befreundet sein möchte. Sie verbringen einen unglaublichen Sommer miteinander und vertrauen sich alle ihre Hoffnungen, Wünsche und Ziele an. Doch nach diesem Sommer soll nichts mehr so sein wie es einmal war. Sarah ist auf einmal unglaublich grausam und nutzt Charlènes hilflosigkeit und abhängigkeit aus. Immer weiter spielt sie ihre Spiele mit Charlène und nimmt ihr alles was ihr wichtig ist. Bis sich Charlène eines Tages nicht mehr anders zu helfen weiß... 

Mir hat der Schreibstil von der damals erst 16-jährigen französischen Autorin unglaublich gut gefallen. Sie konnte die Gefühle und die Verzweiflung von Charlène mit ihren Worten unglaublich gut transportieren. Das Buch enthält fast keinen Dialog weil Charlène es aus ihrer Erinnerung aufschreibt, aber schnell merkt man das ein Dialog eigentlich gar nicht notwendig ist. Es hat nur 192 Seiten und trotzdem hat es viel Informationen rüber gebracht und einen guten Einblick in die verzweifelte Welt von Charlène gegeben. In dem Buch erfährt man viel über ihre Kindheit und ihre Umgebung. Man erfährt von dem Vater der viel zu selten zu Hause ist und ihrer Mutter die sich in jemand anderes verliebt. 
Die Geschichte zeigt den Weg in die Abhängigkeit von einer einzelnen Person und wie es so weit kommen kann, dass man seine 'beste Freundin' aus tiefster Seele hasst - wie verzweifelt man sein muss um zu so einer Tat fähig zu sein. 

Fazit: 

Ein absolut lesenswertes Buch! Das, obwohl man das Ende eigentlich schon kennt, absolut fesselnd und emotional ist. 

Bewertung: 


Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne. 

Mittwoch, 4. April 2012

[Rezension] Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer



Inhalt: 

Emmi Rother versucht ein Zeitschriftenabo zu kündigen und schickt eine E-Mail an die Zeitschrift "Like", doch durch einen Tippfehler wird ihre E-Mail zu Leo Leike geschickt. Sie bemerkt ihren Fehler nicht und erhält die Zeitschrift weiterhin. Wütend schickt sie noch einmal eine E-Mail an die Zeitschrift. Diesmal Antwortet ihr Leo und klärt sie über den Irrtum auf. Emmi entschuldigt sich und es herrscht fürs erste wieder Funkstille. 
Doch Leo ist in ihrem Verteiler des Postfachs gelandet und so erhält er eine E-Mail in der ihm "frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr" gewünscht wird. Leo antwortet ihr auf diese E-Mail und so kommt es das sich die beiden immer öfter und regelmäßiger schreiben. Sie lernen sich besser kennen und schon bald ist es mehr als nur noch eine 'Internetbekanntschaft' und sie stellen sich die Frage, wie es wohl wäre wenn sie sich mal 'live und in Farbe' sehen würden... 

Meine Meinung: 

Ich habe mir das Buch gekauft und hatte sofort Lust darauf es zu lesen. Und was soll ich sagen, ich fand es richtig gut!! Innerhalb von einem Tag habe ich es gelesen weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. 
Das Buch beginnt genau, als Emmi die E-Mail an die Zeitschrift 'Like' schickt, diese aber irrtümlicherweise bei Leo Leike landet. Natürlich bekommt Emmi die Zeitschrift weiterhin zugeschickt und schreibt noch einmal eine, diesmal nicht ganz so nette, E-Mail. Diesmal antwortet ihr Leo.. 
Mir hat der locker, flockige Schreibstil von Daniel Glattauer sofort gefallen und es hat richtig Spaß gemacht die Gespräche von Emmi und Leo zu verfolgen. Er hat irgendwie eine richtige Gabe, viele Emotionen und Gefühle so unglaublich gut rüber zu bringen. 
Das ganze Buch ist in Form von E-Mails geschrieben. (Dazu muss ich sagen das ich Bücher in 'E-Mail- oder SmsForm' sowieso total gerne lese.) Beide sind nicht auf den Mund gefallen und hauen hier und da schon mal ein paar flotte Sprüche raus. Aber nicht nur die lustigen Stellen haben mir es angetan, auch die ernsteren Themen die die beiden beschäftigen waren schön zu lesen. 
Man konnte sich sowohl von Emmi als auch von Leo ein sehr gutes Bild machen und es war spannend mit dem jeweils anderen mit zu raten wie der andere wohl aussieht und mehr über das Leben der beiden zu erfahren.
Aber die E-Mails der beiden sind nicht die ganze Zeit so unbeschwert - die beiden entwickeln ein Interesse füreinander. 
Aber es ist nicht so einfach wie sie es gerne hätten - Sie ist glücklich verheiratet und er ist noch nicht über seine Ex hinweg. Somit gestaltet sich das alles etwas kompliziert.  
Doch neben ihren unbeschwerten Gesprächen gibt es auch traurige Stellen, da sie die Frage quält, wie es mit ihnen jetzt weiter gehen soll. Und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, ob es sinnvoll wäre sich zu treffen. 


Ich habe richtig mit Emmi und Leo mitgefiebert und eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Das Buch ist zu keinem Punkt zu kitschig sondern einfach nur unglaublich schön geschrieben. Das Ende hatte es nochmal so richtig in sich, wenn man es so sagen kann und ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil. - Wenn es wieder heißt Emmi und Leo schreiben wieder :) 

Fazit: 

Ein richtig schönes, gefühlvolles Buch zum mit fiebern. 

Bewertung: 


Auf jeden Fall 5 Sterne für dieses tolle Buch! 

Dienstag, 3. April 2012

Neuzugänge # 3

Wie ich euch ja schon berichtet habe, hatte ich Geburtstag und hab nun (fast) alle meine Büchergutscheine auf den Kopf gehaun :D


Heute sind die Bestellungen angekommen und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Neben den Bestellungen sind ach noch ein paar dabei die schon etwas länger hier liegen :) 


Ich hätte die Kurzbeschreibungen jeweils noch gerne mit hingeschrieben aber ich glaube das würde den Rahmen dann etwas sprengen ;) Die meisten Bücher sind euch aber bestimmt ein Begriff :)) 




Purpurmond von
Heike Eva Schmidt



Faunblut von Nina Blazon
Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer
Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

City of Ashes
Wunschkonzert von Anne Hertz


Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Nachricht von dir
von Guillaume Musso 
Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor
Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer
delirium von Lauren Oliver
Kyria & Reb
von Andrea Schacht
Blutbraut von Lynn Raven