Montag, 28. Mai 2012

[Rezension] Schlehenherz von Heike Eva Schmidt


Inhalt:

Vio und Lila sind unzertrennlich. Sie sind beste Freundinnen und verbringen jede freie Minute miteinander. Jeden Morgen treffen sie sich um gemeinsam zur Schule zu laufen und jeden Morgen kommen sie zu spät weil Vio nicht fertig wird. Doch eines Tages ist alles anders, denn nach einer Schulfeier wird Vio begraben unter einem Schlehenbaum gefunden. Aber wer ist dazu fähig ein junges Mädchen umzubringen? Und was ist an dem Abend der Schulfeier wirklich passiert? Lila kann sich nicht mit dem Tod ihrer Freundin abfinden und findet es unerträglich das der Mörder immer noch frei herumläuft, deswegen ist sie fest entschlossen den Mörder zu finden und hinter Gittern zu bringen. Aber wie soll sie den Mörder ausfindig machen, wenn auf einmal jeder als Täter in Frage kommt? Doch dann stößt sie auf eine Spur die sie schließlich in einem Chat Forum führt. Dort meldet sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz an und rückt damit selbst ins Visier des Täters. 

Meine Meinung: 

Nachdem mir Purpurmond von Heike Eva Schmidt so gut gefallen hat, musste ich dieses Buch natürlich auch gleich lesen. Der Schreibstil war wie gewohnt locker flockig geschrieben und man hat sehr gut in die Geschichte hinein gefunden. Das Buch ist öfters in kurze Abschnitte eingeteilt so das es schwer fällt das Buch mal weg zu legen weil man immer denk "Okay, den Absatz lese ich jetzt noch." Dadurch hatte ich das Buch dann auch relativ schnell ausgelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Hauptsächlich begleitet man Lila durch die Geschichte, wie sie versucht den Mörder zu finden und gleichzeitig versucht über den großen Verlust hinweg zu kommen, aber ab und zu wird auch aus der Sicht der ermittelnden Kommissarin oder aus der des Mörders geschrieben, was die Geschichte natürlich noch ein bisschen spannender macht. 

 Am Anfang des Buches bekommt man einen guten Einblick in die Freundschaft von Vio und Lila. Vio eigentlich Viktoria die nie ein Blatt vor den Mund nahm, war eher die ausgeflipptere und mutigere der beiden. Lila war eher zurückhaltend und unauffällig, dafür aber sehr gut in der Schule. So ergänzten sich beiden perfekt und bildeten ein sehr gutes Gespann. Sie haben große Pläne für ihre Zukunft und wollen unbedingt zusammen nach Paris ziehen wenn sie ihren Abschluss am Gymnasium gemacht haben.   


Bei der Hauptprotagonistin Lila bzw. Elina habe ich eine etwas gespaltene Meinung. Einerseits konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen, sie war nicht von gestern auf heute eine super Detektivin und stellte total logische Ermittlungen an, sondern handelte wie wohl jeder von uns gehandelt hätte wenn die beste Freundin auf einmal nicht mehr da ist und ihr Mörder frei herumläuft. Sie stürzte sich anfangs blindlings auf jede noch so kleine Spur und überrumpelt die Leute teilweise mit ihren Anschuldigungen. Diese haben sie menschlich und sympatisch gemacht, aber manchmal fand ich sie doch etwas überzogen. Vor allem ihrer Familie gegenüber fand ich ihr Verhalten oft unfair. Dennoch musste man sie irgendwie gern haben, da man einen großen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt und sie so somit doch ein bisschen besser versteht. 

Heike Eva Schmidt hat es geschafft Spannung aufzubauen und hat so manche falsche Fährte gelegt, so das man lange Zeit im dunklen getappt ist. Außerdem gab es noch ein paar unvorhersehbare Wendungen die mich wirklich überrascht haben. 

Fazit: 

Ein weiteres Buch von Heike Eva Schmidt das mich überzeugen konnte. 

Bewertung: 


Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Freitag, 25. Mai 2012

Freitagsfüller :)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Endlich ein verlängertes Wochenende.
2. Es ist schön das Gras  an meinen Füßen zu spüren.
3. Wenn wir so weiter machen brauchen wir ein extra Zimmer für unsere Bücher ;)
4. Die Tribute von Panem  wollte ich (immer) schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.
5. Egal ob Regen oder Sonnenschein ich werde das WE genießen!
6. Der Sonne kann ich zur Zeit nicht widerstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen tollen Partyabend, morgen habe ich nichts besonderes geplant und Sonntag möchte ich mein Fußballspiel gewinnen und dann erstmal chillen :)



Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende bzw schöne Ferien :)


Dienstag, 22. Mai 2012

[Rezension] Göttlich verloren von Josephine Angelini


Inhalt:

Nacht für Nacht muss Helena alleine in die Unterwelt hinabsteigen - sie ist die einzige die dort überleben kann und sie muss eine Aufgabe erfüllen. Sie muss die Furien finden und töten um alle Scions von dem Fluch zu befreien er seit Jahrtausenden auf ihnen lastet. Aber nicht nur das sie wortwörtlich durch die Hölle gehen muss, auch tagsüber hat Helen es nicht einfach. Sie und Lucas verbindet eine Liebe die nicht sein darf. Wütend darüber zieht sich Lucas immer mehr zurück und wird immer unnahbarer bis er sich vollkommen von Helen distanziert. Der einzige Lichtblick für Helen ist der attraktive und einfühlsame Orion, der ihr auf einmal in der Hölle begegnet und ihre Aufenthalte dort wesentlich erträglicher machen. Er versucht Helen zu helfen und sehr schnell wird klar das Helen auf jede Hilfe, die sie bekommen kann, angewiesen ist. 

Meine Meinung:

Genauso wie bei Göttlich verdammt hat mich der Schreibstil von Angelini sofort in den Bann gezogen! Anfangs war es natürlich noch etwas schwierig wieder in die Handlung hinein zu finden, da es schon ein Jahr her ist das ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe, aber nach einiger Zeit war ich wieder total in der Geschichte drinnen und konnte richtig mitfiebern. An dem Schreibstil hat mir besonders gut gefallen wie die Situation zwischen Helen und Lucas beschrieben wurde. Sie sind Cousin und Cousine und dürfen sich nicht lieben. Man kann sich richtig in sie hineinversetzten, versteht ihr Verzweiflung und wie sehr die beiden hin und her gerissen sind. Neben dieser Achterbahnfahrt der Gefühle hat es die Autorin auch in diesem Teil geschafft, dass man schon auf den ersten paar Seiten von der Spannung gepackt wird und wissen möchte wie es weiter geht. 
Überwiegend wird alles aus der Sicht von Helen geschildert doch ab und zu erfährt man auch etwas von die Sicht anderer Charaktere, was das Buch noch besser und abwechslungsreicher macht.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Teil überzeugen und waren mir durchweg sympathisch. (Abgesehen von den fiesen Bösewichten natürlich!) Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und war irgendwie einzigartig. 

Helen hat mir in dem Band sehr gut gefallen. Mich hat ihre Selbstlosigkeit total beeindruckt. Sie hat wirklich erst an alle anderen gedacht bevor sie an sich selbst dachte. Auch wenn ihr die Nächte in der Unterwelt sehr zu schaffen machten, ist sie nicht in Selbstmitleid zerflossen. Außerdem war sie sehr mutig und tief entschlossen ihre Aufgabe als Deszender zu meistern auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat. Was sie aber nur noch sympathischer gemacht hat.

Lucas hat sich stark verändert. Die Liebe zu Helen macht ihn fast wahnsinnig weil es ihm als Cousin verboten ist. Auch der Druck von der Familie macht die ganze Situation nicht leichter für ihn so das er sich sehr von der Familie und vor allem von Helen distanziert hat. Durch die kurzen Passagen die aus seiner Sicht geschildert werden bekommt man einen guten Einblick in seine wahre Gefühlswelt, ansonsten jedoch wirkt er unnahbar und hatte nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Lucas aus Göttlich verdammt.  

Einen Charakter den man natürlich nicht vergessen darf ist Orion, der auf einmal auf der Bildfläche erscheint um Helen zu helfen. 
So wie er beschrieben wird ist er wirklich ein echtes Sahneschnittchen, so das man es Helen nicht verdenken kann das sie hin und weg von ihm ist. Orion ist mir im laufe der Geschichte richtig sympathisch geworden, weil er nicht nur der "coole Retter in der Not" war, sondern auch eine sehr einfühlsame Seite hatte und ein paar Gespräche mit Helen führt, in denen er sehr offen war. Man ist als Leser richtig hin und her gerissen und macht sich schon so seine Gedanken wie sich das zwischen Helen und Orion entwickelt und ob da Lucas nicht auf der Strecke bleibt. 

Ansonsten haben mir auch die anderen Delos' und natürlich Matt und Claire total gut gefallen! Man bekommt mit wie sich Matt innerlich wie auch äußerlich total verändert und einen richtigen Kampfgeist entwickelt. Natürlich fiebert man auch bei der Liebesgeschichte zwischen Jason und Claire richtig mit und ist gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt! Aber auch Cassandra und Adriane sind mir total ans Herz gewachsen und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken. 

Was ich ein bisschen schade fand ist, dass sich die Beziehung zwischen Helen und ihrer Mutter Daphne nicht wirklich weiter entwickelt hat, weil diese es vorzieht gar keinen Kontakt mit ihrer Tochter aufzunehmen. Aber vielleicht wird das ja noch :) 
Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit den Namen und Bezeichnungen etc. etwas durcheinander gekommen bin und manchmal zuerst nur Bahnhof verstanden habe. Aber das liegt glaube ich mehr an mir selbst, weil ich es mit Namen sowieso nicht so habe.
Ich war und bin trotzdem total begeistert von diesem Buch und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen, weil es einfach so spannend war. Vor allem das Ende hatte es nochmal so richtig in sich und war der perfekte Abschluss dieses zweiten Bandes. 
Jetzt heißt es aber wieder ein Jahr warten bis der dritte und letzte Teil dieser Reihe erscheint. :/

Fazit:

Wer Göttlich verdammt gemocht hat, wird diesen Teil lieben!

Bewertung: 

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 möglichen Sternen !

Montag, 21. Mai 2012

Neuzugänge + Highlight!

Ohjeee ich traue mich ja fast nicht das hier zu posten :X 
Aber was soll ich sagen, ich habe ein paar Tage frei und war ein bisschen bummeln. Natürlich konnte ich an der Buchhandlung nicht vorbei gehen. Langsam nimmt mein Sub ungewollte Ausmaße an und ich nehme mir vor jetzt erstmal keine Bücher mehr zu kaufen ;)
Dennoch möchte ich euch die Bücher zeigen die nun bei mir eingezogen sind :)


Inhalt: Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ... (Quelle: Amazon)


Das Buch hat mich schon alleine wegen dem Cover total angesprochen! Und da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe will ich es natürlich auch lesen :) 



Inhalt: 01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern. (Quelle: Amazon)


Nachdem mich schon der erste Teil der Numbers Reihe überzeugt hat, wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Ich bin schon sehr gespannt ob er genauso gut ist wie der erste Teil :)


Und jetzt zu dem Highlight!

Inhalt: Vio und Lila sind beste Freundinnen bis Vio nach einer Party spurlos verschwunden ist. Am nächsten Tag werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Vio wurde ermordet und unter einem Schlehenbaum verscharrt. Lila ist geschockt, todtraurig, wütend und beschließt, die Tat auf eigene Faust aufzuklären. Eine Spur führt sie zu SchülerVZ, wo sie sich mit dem Nickname "Schlehenherz" anmeldet, um zu recherchieren. Lila ahnt nicht, dass sie dadurch ins Visier des Mörders gerät und seinen Jagdtrieb erneut weckt ... (Quelle: Amazon)

Ich hatte ja schon in der Rezension zu Purpurmond angekündigt, dass ich noch mehr von Heike Eva Schmidt  lesen möchte. Tadaaa, hier ist es auch schon :) 






& das coolste daran war, dass ich schon mit einem Buch an der Kasse stand, als mir die Verkäuferin gezeigt hat das es sogar signierte Bücher von Heike Eva Schmidt gibt. Es war nur noch eins da!! Und ich habe es ergattert. Wuhuuu :) Jetzt habe ich schon zwei signierte Bücher von ihr :)


Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es? :)


Schöne Woche euch allen <3 

Donnerstag, 17. Mai 2012

[Rezension] last girl standing von Allyssa und Hortense Ullrich



Inhalt: 

Charly, Leonie, Lavender, Emmy und Sofia, alle Anfang 20, treffen sich jeden Freitag, um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu diskutieren: Männer.
So verschieden sie auch sind, ihre Freundschaft ist ihnen heilig, nichts und niemand bring sie auseinander. Schon gar kein Mann. Bis eines Tages Felix auftaucht. Sehr charmant und witzig verdreht er Charly den Kopf. Ein paar Tage später Leonie. Und schließlich auch Lavender. Denn Felix hat eine Wette laufen mit seinem besten Kumpel Tim. Wer es schafft, für einen Abend drei Dates gleichzeitig zu jonglieren, ohne aufzufliegen, hat gewonnen. Es sieht gut aus für Felix. Bis die Mädels dahinterkommen, dass ihr jeweiliger Prinz Charming ein und derselbe Mann ist! Plan B heißt: Rache! Und die ist bekanntlich süß.... (Quelle: Offizielle Kurzinfo)

Meine Meinung:

Allyssa & Hortense Ullrich haben mich mit einem wirklich flüssigen und witzigen Schreibstil überrascht. Schon auf den ersten Seiten weiß man, dass eine witzige Story auf einem wartet und freut sich darauf in sie einzutauchen. Man wird das ganze Buch über gut unterhalten und natürlich sind die Cocktailrezepte am Ende eines jeden Kapitels ein echtes Highlight.

In dem Buch geht es um die 5 Freundinnen Charly, Leonie, Lavender, Emmy und Sofia die unterschiedlicher gar nicht sein könnten!

Charly ist ein Wirbelwind der eine Spur des Chaos hinter sich herzieht und damit sehr sympathisch rüber kommt. Mit ihr beginnt die ganze Story und zwar als sie beim Gurken kaufen über den charmanten Felix stolpert. Sie bekommt sogar seine Handynummer, doch wie soll es anders sein, in ihrem Chaos verliert sie diese natürlich wieder. 
Leonie ist, wie ich finde, ein Charakter für sich. Sie sucht sich zu erst den hübschesten Kerl raus, wickelt ihn um den Finger und versucht anschließend sich in ihn zu verlieben. Außerdem ist sie jemand die gerne den Ton angibt, sei es bei ihren Freundinnen oder gegenüber Männern. Ich hatte hier und da meine Schwierigkeiten mit ihr und ihrer Einstellung, aber dennoch hat sie gut in die Geschichte gepasst. 
Mit einer ganz anderen Einstellung wiederum, meistert Lavender ihr Leben. Sie ist überzeugter Yoga-Fan und glaubt steif und fest an die Macht des Karmas. Fleisch essen ist für sie ein absolutes Tabu, was schon mal zu einer lautstarken Diskussion mit einem Metzger führen kann. Sie ist etwas außergewöhnlich aber gerade deswegen konnte sie mich in diesem Buch überzeugen. 
Dann wäre da noch Emmy die etwas blauäugig durch das Leben spaziert. Für sie gibt es nichts besseres als Sacond-Hand-Produkte und versucht die Liebe ihres Lebens durch verrückte Flirt-Portale im Internet zu finden. Sie ist ein eher ruhiger Charakter aber holt ihre Freundinnen auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ist stets zur Stelle wenn es Streit gibt. Durch ihre zurückhaltende und naive Art habe ich sie irgendwie ins Herz geschlossen.
Und zu guter letzt ist da noch Sofia. Sie hält nicht viel von der großen Liebe und kann nur die Augen verdrehen wenn sich Charly jede Woche neu verliebt und die anderen von ihren neuen Bekanntschaften schwärmen. Das ändert sich allerdings als sie sich selbst verliebt, noch dazu in jemanden der ihre Liebe nicht erwidert. Aber wie soll sie ihren Freundinnen beichten das auch sie ein "Opfer" der Liebe geworden ist? 


Was die beiden super hinbekommen haben, war das sie wirklich komplett verschiedene Individuen erschaffen haben, so wusste man gleich wusste, welche Aussage zu welcher der 5 Freundinnen gehört. Durch diesen Mix der unterschiedlichsten Charaktere hat man eigentlich einen durchgehenden Lesespaß und eine wirklich nette Story für zwischendurch. 
Was mich nur leider etwas gestört hat war das die Racheaktion eigentlich gar nicht im Mittelpunkt der Story stand, so wie es die Kurzbeschreibung vermuten lässt. Man begleitet die 5 Freundinnen, Felix und Tim eher dabei wie sie sich kennen lernen und wie es dazu kommt, dass Felix auf einmal drei beste Freundinnen gleichzeitig dated. Trotz kleiner Kritikpunkte ist es ein tolles Buch und ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher dieser Autorinnen anschauen.

Fazit: 

Ein garantierter Lesespaß für zwischendurch! 

Bewertung: 


Dieses Buch bekommt von mir gute 3,5 Sterne.
  




Dienstag, 15. Mai 2012

Neuzugänge XXL

Jaaaaaa endlich war der Postbote da und hat meine Bestellung gebracht :) 
Aber ich will auch gar nicht lange quatschen sondern zeig euch einfach mal was bei mir eingetrudelt ist ;)



10 weitere Bücher darf ich ab heute mein Eigen nennen :) Zum Glück kommen nicht alle auf meinem SUB da ich 3 davon schon gelesen habe. 
Und zwar sind das folgende Bücher:






Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält! (Quelle: Amazon) 
Ein wirklich tolles Buch! Deswegen muss ich es auch unbedingt im Regal stehen haben!
In ihrer Kindheit ist Charlène ein Mädchen wie Millionen andere. Erst mit der Pubertät beginnen ihre Probleme: Sie wird zu einem Teenager der besonders verzweifelten Art, einsam, unsicher, voller Hass auf sich und den Rest der Welt. Bis Sarah ihre beste Freundin und größte Feindin wird.
Sarah ist das personifizierte Selbstbewusstsein, mit Charme und Charisma gesegnet. Neben ihr fühlt sich Charlène nicht mehr wie ein Nichts, sondern wie Etwas, mitunter sogar wie ein Jemand. Bis Sarah ihre Macht auf sadistische Weise auszunützen beginnt. Charlène tut alles, nur um weiterhin in Sarahs Schatten vegetieren zu dürfen. Als sie endgültig alles -- erste Liebe, Würde, das letzte bisschen Selbstachtung -- verloren hat, sieht Charlène nur ein Ausweg: Sarah muss sterben. (Quelle: Amazon)





Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …
 hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte … (Quelle: Amazon)
Der dritte Teil einer Reihe die ich wirklich nur empfehlen kann :) 


Und das sind die Bücher die ich noch nicht gelesen habe und somit erstmal auf meinen Sub kommen :) 

Melissa Fuller ist Single, lebenslustig, hilfsbereit. Und so urplötzlich auf Paco, den Hund ihrer alten Nachbarin, gekommen, die überfallen wurde und im Krankenhaus liegt. Job und Hund? In New York? Mel braucht dringend Hilfe. Also kontaktiert sie Max, den einzigen Verwandten ihrer vermögenden Nachbarin. Doch Max möchte lieber seinen Urlaub mit einem weiteren Supermodel genießen, ohne seine erblichen Interessen zu vernachlässigen. Gut, dass John ihm noch einen Gefallen schuldig ist. Also gibt sich John als Max aus und versorgt den Hund. Theoretisch sind alle Probleme jetzt gelöst, doch in der Praxis fangen sie gerade erst an: Denn John verliebt sich in Mel, und Mel legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit – das Einzige, was John ihr nicht bieten kann … (Quelle: Amazon)


 Er liebt sie, er begehrt sie – er tötet sie!« Er himmelt sie an, er schickt ihr Liebesbriefe, kleine Aufmerksamkeiten und schließlich Zeichnungen in eindeutiger Pose. Dann entführt, vergewaltigt und ermordet er sie und begibt sich auf die Suche nach der nächsten Auserwählten. Während Sheriff Bernie Granger und ihr Stellvertreter Detective Jim Norton mit allen Mitteln versuchen, den Serienkiller zu stoppen und die weiblichen Bewohner von Adams County zu beruhigen, scheint der Killer großen Gefallen an Bernies Schwester gefunden zu haben … (Quelle: Amazon) 
Um meine "Thrillerlust" zu stillen habe ich mir mal wieder ein Beverly Barton Buch gekauft. Die Bücher von ihr kann ich wirklich nur empfehlen :)
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen - drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Ein zauberhaftes Buch, das die Herzen berührt - zum Weinen und zum Lachen schön! (Quelle: Amazon)
Das Buch wurde mir, als ich mich ein bisschen umgehört habe, sehr oft empfohlen! Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf das Buch :) 


Aus dieser Konstellation schlägt Kinsella die vergnüglichsten, anregendsten Funken: Denn Sadie, die ganz dem Geist der Zwanzigerjahre verhaftet ist, am liebsten Federboas trägt und unwiderstehlich Charleston tanzt, nimmt mit rotzfrecher Dreistigkeit direkt das Zepter in die Hand. Sie kann und will nicht glauben, dass sie schon tot ist, und ist empört, dass sie ohne ihre heißgeliebte Libellenkette ins Jenseits abtreten soll, die ihr 1927 abhanden gekommen ist – da spielt sie nicht mit. Also soll ihre Großnichte ihr helfen, die Kette wiederzufinden – und die nach dem ersten Schreck halb amüsierte, bald aber auch schon ordentlich genervte Lara macht sich gehorsam auf die Suche. Als sich Sadie dann aber auch noch in einen jungen Mann verliebt (weil er sie an Rudolph Valentino erinnert…) und sie Lara ein Date mit ihm aufnötigt, weil sie selbst ja schließlich nicht flirten kann, geraten die Dinge vollends außer Kontrolle. (Quelle: Amazon)

Jane Yellowrock ist ein Skinwalker. Sie kann ihre Gestalt ändern und sich in jedes beliebige Geschöpf verwandeln -- eine Fähigkeit, die ihr in ihrem Job als Vampirjägerin äußerst nützlich ist. Jane wird von der Vampirin Katherine Fontaneau angeheuert, die in New Orleans ein Bordell betreibt. Sie soll einen mächtigen Blutsauger jagen, der gegen die Gesetze der Unsterblichen verstoßen hat und Vampire und Menschen tötet. In New Orleans begegnet Jane dem attraktiven Biker Rick LaFleur, der eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt. Doch Rick scheint seine eigenen, undurchsichtigen Ziele zu verfolgen.  (Quelle: Amazon)
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
"Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
"Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet.. (Quelle: Amazon) 



Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ... (Quelle: Amazon)
Endlich habe ich das Buch! Ich hab schon so viel gutes darüber gehört und freue mich schon wenn ich es lesen kann :) 

Mittwoch, 9. Mai 2012

Fazit Sub-Abbau-Challenge!

Tja meine Freunde :DD 
Heute ist mein letzte Tag der Sub-Abbau-Challenge. (1 Monat vor dem eigentlichen Ende :/)
Ja ihr lest richtig. Ich habe mich bis heute eigentlich wacker geschlagen und wirklich kein einziges Buch gekauft! 
Ein Buch habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen und zwar: Der Beste zum Kuss von Janet Evanovich. Aber geschenkte Bücher zählen ja nicht, also ist das vollkommen legal ;) Das Buch habe ich auch gleich gelesen und war somit eigentlich gar nicht auf dem Sub gelegen. 

Gestartet bin ich mit 53 Büchern und per heute habe ich einen Sub von 50 Büchern.
Ich bin etwas enttäuscht das ich wirklich so weniger Bücher gelesen habe! 
Aber mein Alltag hat wirklich nicht mehr her gegeben :/ 

gelesen habe ich:

Julia für immer von Stacey Jay
Starters von Lissa Price 
Purpurmond von Heike Eva Schmidt 
Der Beste zum Kuss von Janet Evanovich

Ja und der Grund warum die Challenge für mich endet ist eine fette Buchbestellung, die die nächsten Tage bei mir eintrudelt.
Eigentlich habe ich mir selbst eine Grenze gesetzt die 50 Bücher auf meinem Sub nicht zu überschreiten, aber mit der Disziplin ist es halt nicht so weit her. :x Bei der Bestellung sind ein paar dünne Bücher dabei deswegen hoffe ich das ich die gleich wieder von meinem Sub streichen kann. Sobald der Postbote da war werde ich euch meine Beute natürlich zeigen :) 

Gerade lese ich das Tal 1.3 mit dem ich bis jetzt ganz gut voran komme. Also bin ich vielleicht noch bei 49 Büchern bevor die Bestellung kommt :D

Wie läuft die Challenge denn bei euch so? 

ganz liebe Grüße
Rina


Montag, 7. Mai 2012

Ihr seid gefragt! :)

Hallo zusammen :)

Ja ich habe heute mal ein ganz anderes Anliegen. Und zwar möchte ich mal wieder etwas mehr Abwechslung in mein  'Leseleben' bringen. Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich Fantasy Romane gelesen oder Dystophien'. 
Mir gefallen solche Bücher immer noch und ich habe vor noch viele davon zu lesen, aber wie gesagt möchte ich zwischendrin mal wieder etwas Abwechslung.


Ich hab mal wieder so richtig lust auf einen total witzigen Roman (a la Kerstin Gier - für jede Lösung ein Problem) oder einen tollen Thriller :) Zwar stehen schon ein paar Bücher in dieser Richtung auf meinem SUB aber im Moment spricht mich dann doch irgendwie keins davon an. 


Darum meine Frage bzw Bitte an euch - Schreibt mir doch ein paar Bücher, die in diese beiden Richtungen gehen, in die Kommentare. Die Bücher müssen nicht besonders bekannt sein, vielleicht hat ja jemand von euch mal eins gelesen das fast niemand kennt aber trotzdem total klasse ist. 


Ich würde mich über viele Antworten und Geheimtipps riesig freuen :)


Vielen Dank schon mal im voraus 
Rina ♥

Freitag, 4. Mai 2012

[Rezension] Purpurmond von Heike Eva Schmidt


Inhalt:

Caitlin genannt Cat könnte sich wirklich schöneres vorstellen, als in die langweilige Kleinstadt Bamberg zu ziehen. Doch ihre Eltern haben sich in die Kleinstadt verliebt und haben beschlossen dort den Rest ihres Lebens zu verbringen, ganz zum Leidwesen von Cat denn sie findet ihren neuen Wohnort einfach nur stink langweilig und ihre neuen Mitschüler sind der pure Horror. Vor allem Sina und ihr Hofstaat machen ihr das Leben nicht gerade leichter, umso erfreuter ist sie als sie vollkommen unverhofft zu einer Party eingeladen wird und zwar von Sina persönlich. Eigentlich hat Cat kein gutes Gefühl dabei, aber dennoch sagt sie zu. Bei dieser Party angekommen läuft natürlich alles ganz anders als Cat es gerne hätte und so kommt es das sie auf einmal mutterseelenalleine in einer alte Hütte sitzt und eingesperrt ist. Bei dem Versuch sich zu befreien findet Cat eine alte Halskette und legt diese aus Neugierde um. Ehe sie sich versieht befindet sich Cat im 17. Jahrhundert wieder und auf sie wartet ein großes Abenteuer - Sie wurde verflucht und nun gilt es die Halskette, die sie nicht mehr runter bekommt und immer enger und enger wird, los zu werden und das so schnell wie möglich. 

Meine Meinung:

Als erstes ist mir natürlich das schöne Cover in der Buchhandlung aufgefallen und als ich dann noch gelesen habe das es in dem Buch um Bamberg geht stand eh schon fest das ich es kaufen muss! 

Ich habe die ersten zwei Seiten gelesen und wusste eigentlich sofort das mir das Buch gefallen würde. Der Schreibstil hat mir nach dem Prolog schon so gut gefallen das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Vor allem die witzigen Vergleiche und Metaphern haben mir sehr gut gefallen. 


"Jakob hatte Humor, und einen ziemlich schrägen 
noch dazu! Das war ungefähr so, als würde Sido 
plötzlich beim Musikantenstadl auftreten."

Cat ist eine Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist und neben ihrer Schlagfertigkeit auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. So lernt man sie schon zu Beginn des Buches kennen was sie sehr authentisch und sympathisch macht. Ihre große Klappe ist meistens schneller als ihr Gehirn, was einem sehr lustige Momente in diesem Buch beschert. Vor allem als sie ins Mittelalter katapultiert wird und  hier und da mal so richtig auf den Tisch haut, und mit großen Augen und offenen Mündern angestarrt wird, musste ich ein paar mal lachen. So stolpert Cat mit viel Charme und Witz durchs Mittelalter und mischt die Kleinstadt Bamberg mal so richtig auf. 
Auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. 
(Außer natürlich den bösen Richter Förg dem ich wirklich die Pest an den Hals gewünscht habe.)
Aber Dorothea war mir auch auf Anhieb sympathisch und ich konnte gut verstehen das Cat sie sofort ins Herz geschlossen hat. Auch die Charaktere Jakob und Daniel waren sehr schön dargestellt. Jeder der Charaktere hat seine eigene Hintergrundgeschichte bekommen so das jeder einzigartig war.


Ein wunderschönes, gefühlvolles Ende rundet eine ohne hin schon super Story nochmal richtig schön ab.


Heike Eva Schmidt hat es geschafft mir das Mittelalter ein bisschen näher zu bringen und das auf einer sehr lockeren und lustigen Art. Für mich war es natürlich besonders spannend etwas über Bamberg zu lesen und dessen Vorgeschichte kennen zu lernen. Es war wirklich toll genannte Orte zu kennen und zu sehen was dort einmal war und was heute dort ist.

Das Buch hatte eigentlich alles was man sich wünschen kann - Witz, Spannung, eine bezaubernde Liebesgeschichte und natürlich konnte man dabei auch noch etwas in Sachen Geschichte lernen und ich möchte behaupten auf eine viel schönere Art und Weise als im Geschichtsunterricht in der Schule. 


Fazit: 


Auf jeden Fall eines meiner Highlights 2012!!


Bewertung: 




Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne! & wenn ich könnte würde ich ihm sogar noch mehr geben :) 

Mittwoch, 2. Mai 2012

Challenge Zwischenstand Nr. 2

Hallo meine Lieben :)

Seit dem 16 April läuft ja nun die Sub-Abbau-Challenge. Ich muss sagen ich bin richtig stolz auf mich!! 
Ich habe es tatsächlich geschafft mir kein neues Buch zu kaufen. Die Versuchung war jedes mal unglaublich groß aber ich habe widerstanden :))

Das war nun der Teil der gut läuft :D Bei dem anderen Teil sieht es leider immer noch recht mau aus.. 
Ich habe seit der Challenge Julia für immer und Starters ausgelesen. Heute werde ich vielleicht noch mit Purpurmond fertig - somit wären es dann 3 Bücher. Aber was soll ich sagen mehr ist wirklich nicht drin. :/ 
Aber zu Purpurmond kann ich schon mal soviel sagen das ich absolut begeistert bin *.* 

Ich bin mit einem Sub von 53 Büchern in diese Challenge gestartet und bin nun bei 50 Büchern, was ja schon mal ein Anfang ist :) Zumindest ist der Sub nicht größer geworden. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche 
Rina 

Dienstag, 1. Mai 2012

[Rezension] Starters von Lissa Price



Inhalt:


Die Sporenkriege sind vorbei - zurück bleibt eine ungleiche Gesellschaft. Diesen Krieg haben nur sehr alte Leute und die Jugendlichen überlebt, weil nur sie gegen eine Infektion geimpft wurden. Alle Kinder deren Eltern gestorben sind und die keine Großeltern haben leben von nun an auf der Straße und kämpfen um ihr Überleben. Denn nur die Ender und deren Enkelkinder, die ein unglaubliches Vermögen haben, leben im Luxus. Callie und ihr kleiner Bruder Tayler zählen zu denen die nicht so viel Glück haben, reiche Großeltern zu haben. Ihre Eltern sind gestorben und anschließend mussten sie aus ihrem Haus fliehen da sie sonst ins Heim gesteckt worden wären und Zwangsarbeit leisten müssten. Deswegen leben sie auf der Straße, schlafen in leerstehenden Häusern und müssen für jedes bisschen Nahrung hart kämpfen. Unterstützt wird Callie nur von ihrem Freund Michael der ebenfalls obdachlos geworden ist und sich zusammen mit ihr um den kranken Tayler kümmert. Als sich der Zustand von Tayler immer verschlechtert sieht Callie keinen anderen Ausweg mehr und wendet sich an die so genannte Body Bank. Dort haben die Teenager die Möglichkeit ihren Körper, gegen eine großzügige Bezahlung, an die Enders zu vermieten. Die 'Alten möchten sich noch einmal jung fühlen und körperlich richtig fit sein, darum mieten sie sich den Körper junger Leute. Callie stellt sich in der Body Bank vor und beschließt, aus Liebe zu Tayler, ihren Körper zu vermieten um ihn eine Unterkunft und Medikamente geben zu können. Sie unterschreibt einen Vertrag, in dem sie sich verpflichtet ihren Körper drei mal zu vermieten. Doch bei ihrem dritten Auftrag kommt alles anders als geplant, denn normalerweise  "schläft" sie so lange ihr Körper vermietet ist, doch diesmal wacht sie in einer völlig fremden Umgebung auf und weiß das irgendetwas schrecklich schief gegangen ist. 



Meine Meinung: 


Nachdem ich auf vielen Blogs Rezensionen zu dem Buch gelesen habe war ich natürlich total neugierig darauf und konnte gar nicht anders als es mir gleich zu kaufen! Das Cover hat mich sehr angesprochen weil ich finde das es etwas sehr geheimnisvolles hat. 


Die Story hat mir, genauso wie der Schreibstil, wirklich richtig gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen und eigentlich will man schon nach der ersten Seite wissen wie die Geschichte endet, so das man gar nicht aufhören will zu lesen. Lissa Price zeigt eine Welt in der die Ober- und Unterschicht klar durch das Alter getrennt ist. Die sogenannten Ender haben so viel Geld das sie es gar nicht ausgeben können und die Jugendlichen müssen hungern und in einer ständigen Angst leben von anderen Jugendlichen angegriffen zu werden. Außerdem besteht die Gefahr von den Mareshals gefangen zu werden und in ein Heim gesteckt zu werden. Dort müssen die Kinder den ganzen Tag schwere Arbeiten verrichten und haben nicht die kleinste Freiheit.

Callie hat es geschafft, sich und ihren Bruder von den Mareshals zu verstecken  und kämpft sich nun auf der Straße durch. Man merkt schon zu Beginn des Buches das sie ein sehr starker Charakter ist, schon alleine weil sie auf ihren Bruder aufpassen muss und sich fürsorglich um ihn kümmert. Nachdem die Eltern gestorben sind ist sie für ihn verantwortlich und nimmt ihre Pflichten sehr ernst. Sie würde alles für ihn tun und deswegen meldet sie sich schließlich auch bei der Body Bank. Es ist ihr ein Graus ihren Körper zu vermieten aber sie braucht das Geld. Sie denkt dabei eigentlich weniger an sich selbst als an Tayler. Was ich sehr bewundernswert fand. 
Ein Charakter der eigentlich nur eine Nebenrolle spielte aber mir total ans Herz gewachsen ist, war Sara. Die kleine, süße Sara. So wie sie beschrieben wurde konnte ich sie Bildlich vor mir sehen und sie hat mir total leid getan. Sie war wie ich finde auch ein richtiges Kämpferherz. 


Price hatte wirklich eine geniale Idee und hat diese ebenso genial umgesetzt, die einem auch irgendwie zum nachdenken anregt. 


Fazit: 


ein absolutes Must-Read!! 


Bewertung: 



5 Sterne für dieses gelungene Werk :)